News

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00cbb94/kirasalange/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00cbb94/kirasalange/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00cbb94/kirasalange/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00cbb94/kirasalange/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Newsletter

Kira Salange präsentiert am 24.11.2012 die 7. Bonner Aids Gala zu Gunsten der BAG e.V., Eintritt ab 15.00 € ermäßigt 10.00 €, Beginn 20.oo Uhr im Brückenforum Bonn Beuel, Friedrich Breuer Straße 17, 53111 Bonn, unter anderem mit der Verleihung des BAG Red Ribbon Globe, und dem BAG Projekt "Junge Talente" Viel Spaß wünschen wir schon jetzt, - folgen Sie uns und unseren Freunden und twittern Sie mit uns, oder besuchen Sie mich auf Facebook. Für die ganz neugierigen haben wir auf youtube auch Videos bereit gestellt. Eure Kira


Hauptmenü

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00cbb94/kirasalange/modules/mod_stats/helper.php on line 106
Seitenaufrufe : 152600
7. Bonner AIDS Gala

Kira Salange präsentierte am 24.11.2012 die 7. Bonner AIDS Gala zu Gunsten der BAG e.V.

Charity 2012: Feuerwerk der Emotionen für Bonn


Im November steht die Bonner Aids Gala unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a. D., und X-Faktor-Gewinner David Pfeffer


 

Bonn, Oktober 2012 – Zart, kraftvoll, bezaubernd und einzigartig verspricht die nächste Bonner Aids Gala zu werden, die zum siebten Mal am Samstag, 24. November 2012, im Brückenforum Bonn Beuel stattfinden wird. Schon heute haben zahlreiche renommierte Künstler ihre Zusage gegeben, bei einem der wichtigsten Charity -Ereignisse des Jahres dabei zu sein. Die Schirmherrschaft für die Neuauflage des Gesellschaftsereignisses, das von Kira Salange alias Nikolay Markin präsentiert wird, haben Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth Bundestagspräsidentin a. D. und David Pfeffer, Sieger der letztjährigen Staffel der Show „X Faktor“, übernommen.

„Künstler aus aller Welt werden im November für die gute Sache auf unserer Bühne stehen, ohne einen Cent Gage zu verlangen. So können wir auch weiterhin unsere zahlreichen Projekte mit dem Erlös unterstützen“, betont Ralf Döring-Markin, Organisator der 7. Bonner Aids Gala. Künstler aus Travestie, Tanz und Musik werden das Publikum des Abends begeistern, der von dem Bonner Aids Gala e.V. veranstaltet wird.

 

 

Stargast des Abends wird Klee sein. Die Namensgebung war nach Aussage von Sängerin Suzie Kerstgens durch die Werke Paul Klees inspiriert, sie nimmt aber auch Bezug auf das Kleeblatt als Glückssymbol. Klee singt deutschsprachige Pop- und Rocksongs, die neuerdings mit Chanson-Bezügen aufwarten. Im August 2011 erschien das bisher fünfte Studioalbum

 

„Aus lauter Liebe“, das von 0 auf 6 in die deutschen Albumcharts einstieg. Nach Experten-Meinung hat Suzie Kerstgens „samtig hauchende Stimme noch nie intimer, präsenter und selbstverständlicher geklungen, … so sehr dafür geschaffen, uns nicht nur im Alltag, sondern vor allem in diesen ganz besonderen Situationen zu begleiten, in denen die Emotionen mit uns Karussell fahren.“

 

Klee wird vom Pianisten der Band Wolke, die als Special Late Night Guest im Rahmen des Charity-Events eingeladen ist, bei ihrem Auftritt auf der Bonner Aids Gala 2012 begleitet. Die Band Wolke aus Köln ist bekannt für den geringen technischen Aufwand, den sie bei ihrer Musik betreiben.

Der Sänger Oliver Minck wird lediglich von Bass, Klavier sowie Rhythmusmaschine begleitet. Einem breiten Publikum wird Wolke durch ihr Engagement für den Radiosender 1 Live bekannt sein. Denn dort übersetzen sie als sogenannte „Popdolmetscher“ englischsprachige Popklassiker ins Deutsche. Dabei interpretieren sie die Lieder meist ganz neu.

 

Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr auch wieder die Show von Kira Salange, die mit Travestie und Trash, Cabaret, Schlager und Zauberei jeden ihrer Auftritte zu einem Ereignis macht. Doch nicht nur etablierte Künstler werden beim Charity-Event auf der Bühne stehen:

 

 

Die Bonner Aids Gala e.V. gibt auch in diesem Jahr wieder im Rahmen des Projekts "Junge Talente" Nachwuchskünstlern eine Chance, sich zu präsentieren. So wird sich „Fransis“ in die Herzen der Gäste singen.

 

 

In diesem Jahr wird zum dritten Mal der „Red Ribbon Globe“ verliehen. Der Preis, den in diesem Jahr der Vorstand der BAG e.V. überreicht, wird an Menschen vergeben, die sich in herausragender Weise für den Verein engagiert haben.

 

Bereits zum sechsten Mal wird die Bonner Aids Gala von der Behindertengemeinschaft Bonn mit zwei Gebärdendolmetschern unterstützt. So werden bei den Auftritten der zahlreichen Künstler, die für die gute Sache unentgeltlich im November auftreten, rechts und links vor der Bühne die beiden Gebärdendolmetscher das Geschehen auf der Bühne simultan übersetzen. Dabei sind die Dolmetscher zwar gut sichtbar und in unmittelbarer Nähe zu den hörgeschädigten Gästen positioniert, aber stets darauf bedacht, bei ihrem Einsatz im Hintergrund zu bleiben, also quasi "unsichtbar" zu sein.

 

„Wir waren die ersten Galaorganisatoren in Bonn, die diesen speziellen Service für Gehörlose und Hörgeschädigte anbieten“, erklärt Ralf Döring-Markin, Initiator und Moderator der 7. Bonner Aids Gala, und ergänzt: „Alle unsere Gäste sollen den Abend auf ihre Weise genießen und mitfeiern können.“

 

Amerikanische Versteigerung
Damit auch weiterhin Projekte der Bonner Aids Gala e.V. unterstützt werden können, stellt der Digitalfotokünstler Henning O. der Bonner Aids Gala zum 7. Mal wieder eines seiner Bildkunstwerke für eine amerikanische Versteigerung im Rahmen der Abendveranstaltung zur Verfügung.

 

Tombola zugunsten der Bonner Aids Gala e.V.

Wer bei der Charity Gala im November ein Tombola-Los kauft, unterstützt nicht nur die zahlreichen Projekte im Kampf gegen Aids, sondern hat mit ein wenig Glück vielleicht auch

 

Grund zum Jubeln. Denn die Tombola ist wieder mit zahlreichen hochwertigen Preisen ausgestattet, darunter als Hauptgewinn eine von MEIERS WELTREISEN gestiftete All-Inclusive-Reise in die Dominikanische Republik. Darüber hinaus locken noch weitere Preise wie Hotelgutscheine für attraktive Ziele in Deutschland vom Mercure Hotel Bonn Hardtberg gestiftet oder Präsentkörbe vom Hit Markt Bonn Tannenbusch.